​​​​​

Skip Navigation Linkshochschule-augsburg

Hochschule Augsburg

Auf dem Weg zur gefragten Persönlichkeit

Die Hochschule Augsburg hat sich zum Ziel gesetzt, ihren Studierenden vielfältige Möglichkeiten anzubieten, sich zu gefragten Persönlichkeiten zu entwicklen. Für ein Studium an der Hochschule Augsburg bedeutet das einmal, dass anwendungsorientiertes Fachwissen und Sozialkompetenzen durch wissenschaftliche Fundierung, enge Praxisbeziehungen und moderne Lehr- und Lernformen bereitgestellt werden müssen. Zum zweiten aber, dass wir ein Studienort für diejenigen sein möchten, die Wert auf eine Persönlichkeitsentwicklung legen, die die Übernahme von Verantwortung in Gesellschaft und Wirtschaft beinhaltet.

Die hochschulweite Idee des gesellschaftlichen Engagements mit all ihren Entwicklungen soll hier aus verschiedenen Perspektiven transparent werden:

Weitere Informationen über das Engagement der Hochschule Augsburg:
http://www.hs-augsburg.de/hochschule/gesellschaftliches_engagement/

Kontakt

Hochschule Augsburg
Dr. Julia F.M. Sonnberger
Referentin des Vizepräsidenten für Studium und Lehre
An der Hochschule 1
D-86161 Augsburg
Tel.: 0821 / 5586 3592
Mail: julia.sonnberger@hs-augsburg.de