AG Qualität

Wirkungsbereich

  • regelmäßige (online) Arbeitstreffen der AG Qualität
  • Qualitätskriterien (QK)
  • Qualitäts-Workshops

Publikationen

Die AG Qualität hat folgende „Zehn Qualitätskriterien – ein Referenzrahmen für gelingendes Service Learning“ 2018 erarbeitet.

Autor*innen: Claudia Bremer (Goethe-Universität Frankfurt), Julia Derkau (Universität Mannheim), Claudia Leitzmann (Landesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement Bayern e.V.), Jörg Miller (Universität Duisburg-Essen), Christiane Roth (Common Mission), Christine Sattler (Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.), Dr. Julia Sonnberger (Hochschule Augsburg)

Publikation der 10 Qualitätskriterien 2020 – Langversion: PDF (DE)
Publikation der 10 Qualitätskriterien: PDF (DE)
Publikation der 10 Qualitätskriterien auf Englisch: PDF (EN)